Folgen Sie uns auch auf:

poa

Alexander Rohmkopf

Billy Bones
vergrößern

Auch Alex steht zum vierten Mal auf unserer großen Bühne. Sein Bühnenrüstzeug hat er an der Theaterakademie Thüringen erhalten. Für Alex endete aber nicht die Zusammenarbeit. Von November bis zum Jahresende stand er gemeinsam mit anderen Ensemblemitgliedern auf der großen Märchenbühne auf dem Luisenplatz in Potsdam und „verwandelte“ sich vom Seemann in einen Prinzen oder König, einen Pastor oder Zwerg. Alex träumte bereits als kleiner Junge davon, als Pirat auf der Bühne zu stehen, denn der „Fluch der Karibik“ brannte sich in seine Seele. Also tauschte er folgerichtig den Kochlöffel (er ist gelernter Koch) und seine Musikinstrumente (Trompete, Klavier, Gitarre, Saxophon, Dudelsack !) gegen Säbel und Pistole ein. In diesem Jahr nun steht er als Billy Bones auf der Bühne.

Zurück zur Besetzung