Folgen Sie uns auch auf:

poa

Thom Nowotny

Chevalier de Brie
vergrößern

Als Schauspieler ist Thom auf allen Brettern der Theaterwelt zu Hause und auch in diesem Jahr wieder hier bei uns auf der Bühne, wo wir ihn in der Rolle des Chevalier de Brie erleben dürfen. Aber auch ohne Bretter ist er unterwegs. So sind u.a. 2024 der erste Teil der Hörbuch-Serie „Casanova – Memoiren“ und die ersten Teile des Kinderhörspiels Bartholomew Flintwood erschienen. Auch bei Batholomew geht es um die Schifffahrt. Fünf Jahre spielte er beim Spectaculum „Brot und Spiele“ in Trier den bösen Lanister, Besitzer der Gladiatorenschule. Neben Dreharbeiten für Film und TV ist er auch immer wieder unterwegs mit Lesungen von Casanova bis Edgar Allan Poe. Dieses Jahr ist er zum zweiten Mal bei uns, diesmal als Gauner und Schmuggler unter Piraten. Ob er nun Feind oder Freund von Capt’n Flint ist, wird sich wohl erst herausstellen müssen.

Zurück zur Besetzung